Sprungbrett zu Jesus

...denn niemand kommt zum Vater als nur durch ihn! (Joh. 14, 6)

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Über uns

Über uns

 

 


Neu überarbeitet 22.05.2023

Zu meiner Person : Jahrgang 1962

1981 ausgelernt als Tischler

1990 selbständig als Tischler

2005 verheiratet - keine Kinder

Reisen , Schwimmen, Tauchen, Fahrrad - und Motorrad fahren, Gitarre spielen : Das sollte zur Ehre Gottes geschehen denn nichts wäre möglich ohne ihn        Psalm 116

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Gottesdienst ist immer ob Ehe, Gemeinschaft, Beruf, Freizeit mit Urlaub verbunden oder sonstiges. Ich sah einst einen Menschen, der einen kleinen Aufkleber mit Jesus liebt Dich auf seiner Schreibmappe hatte. Da wir beruflich über längere Zeit zu tun hatten sprach ich ihn eines Tages an. Später, vertraute ich Jesus mein Leben an, indem ich meine "Leichen im Keller" ihm übergab und um Vergebung bat. Nun will ich nicht schuldig werden, und finde es gerecht und versuche unaufdringlich auf den auferstandenen Sohn des einzigen Gottes hinzuweisen. Hierzu dient auch diese Webseite. Ein kleiner Blumenstrauß oder eine Reise - nenn es wie Du willst. Manfred Siebald sang: Wer das Wasser in der Wüste kennt und es verschweigt - der ist Schuld, wenn sterbende es übersehen. Siehe auch die Inhalte bei den Weblinks.

Wenn Du mehr wissen willst über Gott und die Welt oder einfach nur ein Gespräch haben möchtest dann melde Dich. Mir selbst ist viel geholfen worden, und was nicht Gott und sein gesalbter Sohn durch seinen Geist mit mir zu tun vermag, versuche ich gemeinsam mit anderen Jesusnachfolgern. Keiner kann alles alleine. Gott teilt Gaben, und gegeben Falls Ämter aus, zum richtigen Zeitpunkt nach seinen Ordnungen.

Diese Ordnungen finden wir auch in den Briefen beschrieben, die an Gemeinden (Versammlungsorten) gerichtet waren, wo sich Menschen aufhielten, die von anderen als Christen (Gesalbte) bezeichnet wurden von griechisch Christus = Gesalbter - im hebräischen bedeutet es: Messias. Über den Messias ist im alten Teil der Bibel auf Tontafeln, Schriftrollen Jahre zuvor hingewiesen worden.

Es traf dann genau auf Jesus zu bzw. mit ihm ein.

Bete zu ihm, lies die Bibel, such Gemeinschaft. Wenn Du meinst das es in Deinem Umkreis bzw. Leben schwierig ist versuche ich Dir gerne Dir zu helfen und wenn jemand meint mir helfen zu wollen oder Ideen hast dann meldet Euch. Spenden sind hier nicht nötig. Gott sorgt schon für das Seine!

Noch ein Hinweis: Es entstanden nach der Auferstehung bzw. Aufnahme in den Himmel, wobei sich Jesus zur rechten Gottes setzte, bis heute auch Gemeinschaften die nicht zur Kirchengeschichte gehörten.

Ja, sogar viel unter der damaligen Kirche litten. Gott wollte bestimmt weder evangelisch noch katholisch noch andere Bezeichnungen für seine Kinder. Er wollte Ortsgemeinden nach gewissen Ordnungen, die seine ersten Gesandten haben aufschreiben lassen. Mehr finde ich in der Bibel nicht. Jede Gemeinde sollte ein Missionswerk sein mit Älteste, die gewisse Voraussetzungen erfüllen, und Gott für ihren Ort vorstehen mit ihren zur Gemeinde gehörigen Geschwistern.

Wer gläubig (Gott vertraut), lässt sich meist taufen und gehört dazu. Gott ist in seinem Sohn Jesus den Gesalbten, und wird den Menschen mit den jeweiligen Gaben in der Ortsgemeinde bestätigen.

Es ist seine Gemeinde! Man kann nicht an etwas glauben was man nicht kennt. Vertrauen = Glauben muss sich entwickeln. Das kann man nicht ohne Gott genauso wie man sich nicht selbst in die Welt bestimmt hat kann man auch ohne neue Geburt kein ewiges Leben bekommen. Das hat Gott so eingeplant damit wir zwischen ca. 30000 Tagen oder die Ewigkeit uns entscheiden können.

Sammelt Euch Schätze im Himmel denn hier ist nichts von Dauer! Wer zuletzt lacht, lacht am besten! Und ist es nicht schön zu Lachen ohne Schauspielerei und Angst und Gewissensbisse ?

Ob gut gemeint oder nicht - ist nicht immer gut gemacht. Wir haben einen gnädigen Gott der Menschenordnungen nicht unbedingt segnen muss. Das bedeutet nicht, das in Kirchen und konfessionellen Gemeinden keine Jesusnachfolger sind. Im Gegenteil. Ich gehe hier von meinen Erfahrungen aus. Viele nennen sich aber heute Christen und Leben mit ihren Ordnungen an den Geboten Gottes vorbei.

Sobald man von Gottes sicheren Ordnungen meint abweichen zu wollen werden Schwierigkeiten dazukommen,  die vielleicht mehr dem Widersacher Gottes dienen als dem einzigen Gott dem Allmächtigen!

Wenn man Gott als Inhaber und Vater wirklich nachfolgen will , und Jesus als Sohn und Geschäftsführer ,  der den Geist des Inhabers weiter gibt an denen die seinen Worten vertrauen  ,  wird man nicht nur Wissen anhäufen, sondern die Liebe Gottes erfahren. Man kann diese weitergeben weil man zuerst von ihm Liebe in Form von Barmherzigkeit , Freundlichkeit , Güte , erfährt ohne Absicht von Eigennutz.

Gerade die, die es wirklich ernst mit dem Glauben meinen werden oft enttäuscht und leiden auf dem schmalen Weg der Nachfolge zum ewigen Leben.

Aber Gott gibt trotz Leid viel wahre Freude die sich lohnt, denn er ist auch ein Tröster ähnlich wie es eine Mutter sein sollte und natürlich auch ein begeisternder Vater oder wirkliche Freunde.

Wo es berechtigte Kritik gibt sollte man gemeinsam die Sache mit Gottes Hilfe ändern. Siehe auch die Schreiben des Gesandten Johannes an sieben Gemeinden in Asien.

Gott ist kein Langweiler. Er hat sich alles ausgedacht und geschaffen. Ob Sexualität zwischen Mann und Frau, die Lebewesen und Elemente, viele nützliche Eigenschaften für eine vielseitige Gesellschaft und noch viel mehr.

Letztendlich besteht immer Grund zur Liebe und Freude. Wenn man lernt, sich durch göttliche Zuwendung (Gnade) in Schwierigkeiten zu bewähren, indem man den - allein wahren Gott und seinen Sohn Jesus Christus immer mehr wahrnimmt (Johannesevangelium Kapitel 17 Vers 3) - dienen einem alle Dinge zum Besten. Gott ist ja bekanntlich unausforschlich, aber durch Nachfolge erkennt man den tiefen Sinn seiner Gebote Kraft und hilft dies mit zu erfüllen und in seine tolle Wahrheit einzutauchen. Lies den 1. Johannesbrief.

So wird der Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Retters Jesus Christus immer mehr wahrgenommen. 2. Petrusbrief Kapitel 1

Am Anfang war es sehr gut, und wird für Überwinder im Sinne des letzten Buches der Bibel auch wieder sehr sehr sehr gut werden.

Im 1. Korintherbrief Kapitel 13 wurde Liebe als größte Sache vor dem Vertrauen und der dadurch bestehenden Hoffnung beschrieben. Die soll zuerst Gott sowie dem Nächsten gelten. Sein Geschäftsführer hilft dabei.

Weil wir das ohne Mitwirken Gottes (wegen unserer ständigen eigenen Ordnung bzw. Selbstverwirklichung = Sünde) alleine nicht können, geht von Jesus seit seiner Auferstehung eine Geisteskraft aus, da Jesus als

Gottes Opferlamm sein Leben stellvertretend für uns gab und von Gott auferweckt wurde.  Gehe daher auf Nummer sicher und glaube (vertraue) nicht ohne Gott!

Ich betete in etwa so: Vater ich weiß nicht ob es stimmt was mir erzählt wurde, aber wenn es Dich gibt und Jesus für mich gestorben und auferstanden ist dann mach mir das deutlich. Ich bekenne Dir hiermit meine Schlechtigkeiten die ich von mir weiß, die geheimen und die öffentlichen. Dann bat ich um Vergebung. Ich nahm ich eine Bibel und fing an darin zu lesen, und merkte, dass Erleichterung über meine schlechten Taten und Hoffnung für eine Ewigkeit nach dem Tod entstand. Aus der Hoffnung wurde eine Gewissheit sobald ich längere Zeit mich in seiner " Firma" umsah. Aus einem vor Gott unbewährtem Menschen wird dann ein durch Gottes Hilfe ein lernender Schüler seines -  Sohnes dem Lehrer - mit dem Schulbuch der Bibel. Hier will ich nicht mehr schwänzen, abschreiben, andere runtermachen. Hier entstand Neues, wenn auch nicht von heute auf morgen e Manche Samenkörner brauchen länger, mache keimen schneller. Aber erst muß es sterben und dann sieht man was es wird. Neue Geburten sind bei Gott immer interessant. Ich vermute das er nicht gerne repariert. Wer noch an sich rumrepariert dem geht irgendwann die Zeit aus. Laß Dich erneuern. Jesus weiß es nun mal am besten und nach seinen Worten kann man mit seiner Hilfe leben.

Das ist hier nur mein Bekenntnis. Es gibt Tausende, die ganz persönlich mit Gott dem Vater mit seinem Sohn ihre eigene Geschichte erfahren haben. Es gibt auch Tausende die mit Gott einen Anfang machen und versuchen ihr eigenes Ding zu machen. Deshalb lässt Gott auch sagen das man seinen Namen nicht missbrauchen soll. Aber noch sind Gut und Böse dicht nebeneinander auf der Welt.

Noch herrscht neben der Sünde ( kurzlebige Zielverfehlung  ) -    die Gnade.

Nimm sie an und Gott wird Dir dabei helfen.

 

Tägliche Andacht

Jeden Tag einen neuen Bibelvers und ein paar Worte dazu.

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online

Worte zum Leben

Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist. (Johannes 3, 4-8)